Sie sind hier: Zuhause gesucht > Claire
Letzte Bearbeitung: 06.06.2018

Bilder von Claire

Claire

Name

Claire

Rasse

Mischling

geboren

Januar 2007

Größe (ausgewachsen)

ca. 42 cm Schulterhöhe

Geschlecht

Hündin (kastriert)

 

Die freundliche Mischlingshündin Claire wurde im Januar 2007 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm.

Claire ist eine entspannte Hündin, die jedem Menschen freundlich begegnet und sich über Streicheleinheiten freut. Sie ist in ihrer Pflegestelle stubenrein und leinenführig. Hundeboxen sind momentan noch nicht ihr Ding, auch im Auto fährt sie daher am Liebsten in der Nähe ihrer Menschen mit. Mit regelmäßigem Training wird sie sich jedoch sicherlich schnell an das Mitfahren in einer Box im Kofferraum gewöhnen.

Die hübsche Claire hat aktuell noch ein wenig Übergewicht und ist nicht unbedingt die größte Sportskanone. Zwischendurch rennt sie zwar gerne mal auf kurzen Strecken, aufgrund ihres Alters braucht sie vermutlich aber auch keine stundenlangen Spaziergänge mehr zu ihrem Glück und liegt am Liebsten draußen auf der Wiese. Ein möglichst ebenerdiges neues Zuhause wäre für sie optimal. Claire ist nicht auf den Kopf gefallen und hat in der Vergangenheit gelernt, sich selber Türen zu öffnen, dies sollte man im Zusammenleben zu Anfang im Hinterkopf behalten.

Ihr Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden ist sehr gut, Claire lebt in ihrer Pflegestelle mit weiteren Hunden zusammen und reagiert bei den kleinen Konflikten des Alltags souverän und ruhig. Trotzdem wäre Claire genau so gut als Einzelhund in einer Familie aufgehoben, in der die volle Aufmerksamkeit ihr gilt.

  

zurück zur Übersicht